Natur beobachten

Natur beobachten · 21. Oktober 2017
Am Sonnabend, den 21.10. haben wir das schöne Herbstwetter genutzt, um dem Baumkronenpfad in Beelitz-Heilstätten einen Besuch abzustatten. Er wurde im Herbst 2015 neu eröffnetet und ist bequem mit der Regionalbahn zu erreichen. Nur ein paar Minuten vom Bahnhof Beelitz Heilstätten entfernt befindet sich der Eingang. Die Sturmschäden waren schon weitgehend beseitigt und das herrliche Oktoberwetter lockte die Besucher in Scharen. Auch der Parkplatz vor dem Gelände war recht voll. Der...
Natur beobachten · 15. Oktober 2017
Rastplätze und Vogelzüge beobachten in Brandenburg.

Natur beobachten · 02. Mai 2017
Das Oderbruch mit seinen Loosen und dem Lebuser Land hat zu jeder Jahreszeit seine Reize, aber im Mai lohnt ein Besuch lohnt auf alle Fälle - wenn die Adonisröschen an den Oderhängen blühen und die Künstler zu den Kunst-Loose Tagen Ihre Ateliers öffnen.